Willkommen im Web bei SF Berghofen-Wambel

Webcam

Steigerturmpokal 2001

Schach: Hobbyspieler können

Geld- und Sachpreise gewinnen!

Die Schachfreunde Berghofen-Wambel führen in der Zeit vom 6.-20. März einen offenes Turnier durch. In dieser Zeit wird um den Steigerturmpokal 2001 gespielt, der gleichzeitig den Auftakt ins Jubiläumsjahr 10 Jahre Schachfreunde Berghofen-Wambel einleitet.

Das Turnier richtet sich vor allem an Vereinslose und Hobbyspieler, die sich für den Schachsport begeistern und einmal Turnieratmosphäre erleben wollen. Es soll ihnen dabei die Möglichkeit gegeben werden die Angst zu überwinden, zu schwach für das Turnierschach zu sein. Frührere Veranstaltungen dieser Art haben gezeigt, dass viele Hobbyspieler gut mithalten können. Jeder teilnehmende Hobbypieler hat sogar einen Sachpreis sicher und kann zusätzlich einen Geldpreis gewinnen. Zu Beginn werden die Turnierregeln ausführlich erklärt.

Der Steigerturmpokal soll den Schachsport im Dortmunder Süden, insbesondere in Berghofen, sowie in der östlichen Innenstadt fördern. Teilnahmeberechtigt sind alle Hobbyspieler, die keinem Verein angehören. Es werden 9 Kurzpartien nach dem sogenannten "Schweizer System" mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Partie gespielt. Die ersten drei Runden finden am Dienstag (6.3.) in der Gaststätte "Zum Steigerturm", Kneebuschstr. 12, statt. Meldeschluß ist 19.15 Uhr. Das Startgeld beträgt 10 DM. Weitere Informationen zu den Schachfreunden Berghofen-Wambel erteilt Dirk Gregoritsch 0231-4274868, sowie im Internet: www.sf-berghofen-wambel.de

Ausschreibung - Endstand

Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: [webmaster@sf-berghofen-wambel.de].
Zuletzt aktualisiert am 6.2.2001.